Skip to main content

Unterschied zwischen Senseo Switch 7892 und 6592

Ich habe mich nach dem Unterschied zwischen Senseo Switch 7892 und 6592 gefragt. Es gibt im Netz mehrere Vermutungen.

  • es ist eine andere 2 in 1 Brühtechnologie
  • das Crema Plus ist der Unterschied
  • es gibt Änderungen für 2 Tassen

Nichts davon konnte ich mit Recherche nachvollziehen.

Also habe ich einfach den Support von Philips gefragt. Hier die erstaunlich einfache Antwort:

[…]

Es gibt keinen Unterschied zu den 2 Senseo Geräten; das eine Produkt hat nur das andere innerhalb von einzelnen Märkten ersetzt. Alles was nach dem / kommt ist entweder die Farbe oder das Herstellerland.

Der Name und die Veröffentlichung sind Marketing Entscheidungen, aber technisch gesehen gibt es keine Unterschiede.

[…]

Quelle: Philips Kundensupport

Damit ist also unser Test der Senseo Switch für beide Modelle komplett zutreffend. Alle Vorteile gelten weiter:

  • die Kanne ist groß genug für 7 Tassen
  • Du kannst Filterkaffee kochen
  • Du kannst mit Kaffeepads arbeiten
  • die Thermoskanne ist gleich
  • der Wassertank ist bei beiden 1 Liter

Der Senseo Kaffee unterscheidet sich ohnehin zwischen verschiedenen Modellen nicht merklich. Aber zwischen Senseo Switch 7892 und 6592 gibt es technisch keinen Unterschied.