Skip to main content

Senseo Select Bedienungsanleitung

Die Senseo Select Bedienungsanleitung ist absolut hilfreich. Die Senseo Select ist mit der Memo-Funktion und Kaffeestärkewahl tatsächlich etwas komplexer als andere Senseo Kaffeemaschinen. Ein Blick in die Anleitung hilft also.

Senseo Select Bedienungsanleitung herunterladen

Die offizielle Webseite von Philips ist etwas unübersichtlich. Die Handbücher zu finden ist manchmal etwas unübersichtlich.

Darum hier noch einmal ein direkter Links zum Download der Bedienungsanleitung als PDF:

Weitere Quellen zum Download

Aktuelle Anleitungen, auch für andere Senseo Modelle, findest Du hier:

Neben den neueren Funktionen ist auch das Entkalken sehr wichtig, was ebenfalls im Handbuch beschrieben wird.

Select Entkalken

In den Anleitungen findest Du auch Informationen zum Entkalken der Senseo Select. Das ist besonders wichtig, weil sonst schnell die Qualität von Deinem Kaffee leidet.

Die CSA240 muss – wie die anderen Modelle auch – mit Entkalker auf Basis von Zitronensäure entkalkt werden:

Philips Domestic Appliances Senseo CA6521/00 Flüssig-Entkalker Set, 2x 250ml & 4 Entkalkungs-Pads
  • Nachhaltige Ergebnisse: Die regelmäßige Entkalkung verhindert, dass Kalkablagerungen die Temperatur, den Tasseninhalt und den Geschmack negativ beeinflussen
  • Speziell für Senseo entwickelt: Zitronensäure optimiert den Entkalkungsvorgang und ist sanft zur Kaffeemaschine
  • Der Entkalker ist für alle Senseo Kaffeemaschinen geeignet
  • Gebrauchsfertige Flüssigformel für einfache Entkalkung inklusive vier Entkalkungs-Pads
  • Für zwei Entkalkungsvorgänge: Entkalken Sie Ihr Senseo Gerät mindestens einmal alle 3 Monate

Wichtig: auf gar keinen Fall mit Essig, Essigsäure oder anderen Hausmitteln arbeiten. Die greifen Dichtungen & Co. an.

Letzte Aktualisierung am 2.07.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API